K-Beauty, was macht es so besonders?

K-Beauty, was macht es so besonders?

K-Beauty – was ist das? Das sind Kosmetikinnovationen aus Korea, genauer gesagt aus Südkorea. Unsere Schulung BBGLOW z.B. ist eine davon.

Fast jede von uns hat schon mal ein K-Beauty Produkt benutzt, ohne überhaupt zu wissen das es eins ist. Z.B. die bekannte BBCreme oder eine Tuchmaske, beides sind Produkte die aus Korea stammen und es geschafft haben, auch bei uns zu beliebten Kosmetikprodukten zu gehören.

Die K-Beauty Kosmetik findet in Deutschland immer mehr Anhänger, kein Wunder denn in Korea gibt es mittlerweile über 2000 Kosmetikmarken die ständig neue Produkte entwickeln. K-Beauty basiert auf einem Mix aus Hightech Forschung und traditionellen Heilmitteln, ein ganz guter mi wie ich finde. Das es also auch hier immer mehr Fernöstliche Kosmetik gibt entgeht uns nicht denn auch in Drogerien begegnen wir immer mehr bunte asiatische Kosmetik. Inhaltsstoffe wie Extrakte aus Schneckenschleim (snail mucin) oder Bienengift sind recht typisch für Bestseller der Koreanischen Kosmetik. Schneckenextrakt soll antibakteriell, entzündungshemmend und dank seiner befeuchtenden Eigenschaften vor allem glättend und verjüngend wirken. Auch bei Aknenarben und zur Aufhellung von Pigmentflecken werden hochkonzentrierte „snail extract“ Produkte eingesetzt. Bienengift also Propolis wird insbesondere in sanften Aknemitteln eingesetzt, denn er hilft, für die Pickelbildung verantwortliche Bakterien zu bekämpfen. Dabei ist Propolis extrem hautfreundlich und feuchtigkeitsspendend. Aus diesem Grund eignen sich koreanische Kosmetikprodukte mit Propolis besonders gut bei Akne. Was manchmal etwas eklig klingt ist aber eine Besonderheit die viele schätzen. Auch Hyaloronsäure und Fruchtsäure sind beliebte Inhaltsstoffe der K-Beauty Kosmetik, und die sind hier viel höher konzentriert als in europäischen Produkten mit einem fast unschlagbaren Preis Leistungs Verhältnis.

Koreanerinnen nehmen die Qualität ihrer Kosmetikprodukte ganz wichtig, so müssen sich die Beautykonzerne anstrengen um eine hohe Qualität abzuliefern. Wenn es um schöne und junge Haut geht sond die Koreaner ganz klar unschlagbar.

Mittlerweile gibt es sogar Online Portale die ausschließlich K-Kosmetik vertreiben, und das mit Erfolg. Ein immer wachsender Markt sind auch Kosmetiksalons die sich auf K-Beauty spezialisieren und immer mehr gefragt sind. Ich habe Kundinnen im Studio die speziell nach K-Beauty Behandlungen fragen.

Vielleicht ist es auch eine Überlegung Wert eine K-Beauty Behandlung in Deinem Salon anzubieten?

 

Eure Milena

Schreiben Sie einen Kommentar

Online Kurse